Dennis Witthus

Ich bin mittelständischer Unternehmer aus Bremen-Blumenthal. Neben meiner Firma, einem Fachmarkt für Raumgestaltung, engagiere ich mich in den Bereichen Elektromobilität und Energiewende. In meinem YouTube-Kanal berichtet ich über das Fahren mit Strom und die Erfahrungen mit dem Bau von Photovoltaik-Anlagen. Meine Firmenflotte besteht mittlerweile schon zur Hälfte aus Elektrofahrzeugen. Auf unserem Kundenparkplatz  betreiben wir eine AC Ladesäule mit zwei Ladepunkten, sowie zusammen mit der swb eine Schnellladesäule an der man mit bis zu 50 KW laden kann. Im September 2018 habe ich die Organisation des ersten „E-Day“ in Bremen-Blumenthal maßgeblich unterstützt. Weiterhin halte ich Impulsvorträge zu meinen Erfahrungen mit den Themen Elektromobilität, Photovoltaik und Energiewende.

Auszeichnungen:

  • 2017 Unternehmenspreis des Wirtschafts- und Strukturrats Bremen-Nord

  • 2018 Heimtex Star

  • 2018 Aufnahme in die Partnerschaft Umwelt & Unternehmen

Witthus Hammer erhält Unternehmenspreis 2017